Archiv - Spielbericht

Mo., 26. Februar 2018

TVG – Team ist Vize Meister!!

Männer - Senioren

TVG – TSV Korntal 13:4 
TSF Ditzingen – TVG 4:13

Mit zwei souveränen Siegen gegen den TSV Korntal und die TSF Ditzingen beim letzten Spieltag der Saison in der Gemeindehalle in Oppenweiler belegt die TVG – Truppe am Ende den zweiten Tabellenplatz und muß sich nur Bezirksmeister HC Oppenweiler/Backnang knapp geschlagen geben. 
Wieder mal galt es was den Kader angeht etwas zu improvisieren, da die AH 48 Mannschaft des TVG am selben Tag auch einen Spieltag zu absolvieren hatte. Da es zudem noch weitere Absagen gab, lebte man also den HABO – Gedanke schon etwas vor seiner Zeit. Drei Gastspieler streiften sich das Trikot des TVG über und zusammen mit den TVG – Akteuren stellte man eine schlagkräftige Truppe auf die Beine. Auf Grund der Tabellensituation war schon im Vorfeld klar, dass man aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden konnte. Beide Spiele gegen Korntal und Ditzingen liefen dann ähnlich ab. Man brauchte zwar immer ein paar Minuten, bis man im Spiel drin war, setzte sich dann aber kontinuierlich Tor um Tor ab. Den Grundstein legte man in einer starken Defensivleistung mit einem gut aufgelegten Michel Trefz im Tor dahinter, der in beiden Spielen zusammen lediglich 8 mal hinter sich greifen mußte. Im Angriff erzielte man viele Tore im Gegensoß oder aus der zweiten Welle, aber auch aus dem Positionsangriff kam man immer wieder zu sehenswürdigen Treffern. Am Ende setzte man sich zwei Mal mit 13:4 durch, hätte sogar noch deutlicher werden können, da man einige gute Torchancen nicht nutzte. Alles in Allem aber natürlich ein gelungener Abschluß. Mit am Ende 12:4 Punkten sicherte man sich die Vizemeisterschaft knapp hinter dem neuen Bezirksmeister HC Oppenweiler/Backnang (13:3 Punkte). 
Für die neue Runde zeichnet sich ein kleiner Umbruch ab, bzw. rücken einige Spieler nach. Zum einen erreichen aus der eigenen „Jugend“ Spieler das 40. Lebensjahr und zudem hat man den ein oder anderen Spieler aus einem Nachbarverein im Auge, welche sich ebenfalls der AH Truppe anschließen werden. Es sieht also gut aus für die neue Runde!!

Tor: Michel Trefz
Feld: Tobias Mühlpointner, Joachim Bossert, Achim Trefz, Mark Apfelbach, Timo Fiederer, Milan Auracher, Matthias Ludwig, Michael Sperr
Bank: Jürgen Sommer

Quelle: Jürgen Sommer

Zurück